Samstag, 15. Februar 2014

Food in a box

Oder: "If I was Schrödinger and you were my cat, I'd never open that box"

Auf Facebook teilen regelmäßig Mädels Fotos vom Inhalt der ihrer Glossybox. Die Glossybox ist eine Kosmetikbox mit fünf Produkten, die einmal monatlich per Post an die Abonnentinnen geliefert wird. Das Konzept finde ich prima, allerdings kann ich mit vielen Kosmetikprodukten nichts anfangen, da ich sie entweder nicht vertrage oder gar nicht weiß, wie man sie überhaupt benutzt.

Als ich dann vor ein paar Wochen die Delikatessenbox von Foodist entdeckt habe, war ich ganz aus dem Häuschen. Eine Abobox ganz nach meinem Geschmack: Zur Monatsmitte gibt es ein Paket mit sechs bis acht hochwertigen Lebensmitteln aus europäischen Manufakturen. Die Box ist mit 24 € pro Monat nicht gerade billig, aber ich bin gerne bereit, für Qualitätsprodukte auch ein bisschen mehr Geld auszugeben. 

Gestern bekam ich eine E-Mail von DHL, in der für heute morgen eine Paketlieferung angekündigt wurde. Zuerst war ich ein wenig verwundert, weil ich mich nicht erinnern konnte, etwas bestellt zu haben. Doch dann dämmerte mir, dass sich der 15. und damit meine erste Foodist-Box nähert. Am Wochenende bin ich Langschläfer, aber für die Lieferung bin ich extra um acht aufgestanden. Als mir der DHL-Bote dann um zehn die Box aushändigte, hatte ich so ein Weihnachtsgefühl im Bauch und konnte mich nicht mehr beherrschen. Ich habe die Box sofort geöffnet, und voilà -


Als erstes ist mir der Wein ins Auge gesprungen, ein Riesling aus Rheinhessen - genau mein Geschmack! Wäre es Rotwein gewesen, wäre ich wahrscheinlich ein wenig enttäuscht gewesen, aber Weißwein und besonders Riesling geht bei mir (fast) immer. Auch der Rest der Box sieht sehr lecker und vielversprechend aus. Vorn im Bild sind ein Orange-Fudge-Riegel aus Schottland und ein Auberginen-Dip aus Mazedonien. In der zweiten Reihe warten Pralinen aus dem Ruhrpott und Nuss-Frucht-Dressing nach sizilianischem Rezept auf mich. Auf dem Bild nicht zu sehen ist eine Packung Pitta Chips, die ich heute schon aufgemacht und mit meiner Mitbewohnerin geteilt habe. 

Die meisten Produkte würde ich wahrscheinlich im Supermarkt nicht kaufen, weil sie mir entweder zu teuer oder zu fancy wären. Aber gerade deshalb finde ich es toll, dass es solche Boxen gibt, denn sie bringen einem bei, outside the box zu denken. Vielleicht entdecke ich auf diese Weise ja ein neues Lieblings-Luxus-Produkt, das ich mir von Zeit zu Zeit mal gönnen werde. Der Online-Shop von Foodist bietet zum Glück die Möglichkeit, die Produkte aus vorherigen Boxen nachzukaufen.

Auf die Schlemmerei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen