Freitag, 13. September 2013

Bits & Pieces

Ein paar kleine Eindrücke von der Reise

  • Deutsch-österreichische Sprachbarrieren im Wiener Flughafen
    Mitarbeiter: "Deutsch or English?"
    Ich: "Deutsch"
    Mitarbeiter: "Na denn grüß Gott!"
  •  Austrian Airlines serviert ziemlich gutes Essen (Penne mit Tomaten und Basilikumsauce, dazu Mousse au Chocolat und Weißwein), aber ausgerechnet auf einem Flug nach Israel an die Kinder Gummibärchen zu verteilen, halte ich für wenig sinnvoll.
  • Prioritäten am Flughafen: Weder Toilettenpapier, noch Seife, noch ein Händetrockner, dafür aber volles WiFi-Signal.
  • Aus der Reihe "Dinge, die mir erstaunlich häufig passieren":  Ich stehe an der Ampel, ein Typ geht vorbei, dreht sich um und fragt mich etwas auf Russisch, das ich als "Bist du Russin?" aufgefasst habe. Ich verneine, er ist sichtlich enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen